FFV Basel
FFV Basel

Wir schaffen Chancengleichheit im Fussball

1.0
Lesezeit

Der FFV Basel ist der erste unabhängige Frauenfussballverein in Basel und ermöglicht jungen Mädchen und Frauen die Ausübung ihrer Leidenschaft. Stand jetzt hat der FFV Basel 146 Mädchen und junge Frauen, die Mitglied sind. Der FFV Basel hat, 2 Jahre nach der Gründung, bereits 6 Frauenteams für die Meisterschaft angemeldet. Neben Energieeffizienz und Klimaschutz setzt sich der FFV Basel auch für Chancengleichheit im Fussball ein.

Wir sind ein Verein, geführt von Menschen, die für den Frauenfussball einstehen, und der auf familiärem Umgang und gegenseitigem Respekt aufbaut. Bei uns steht die Spielerin im Vordergrund. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich jedes Vereinsmitglied wertgeschätzt und unterstützt fühlt. Indem wir Frauen in allen Funktionen fördern, schaffen wir eine nachhaltige Basis für den Erfolg unseres Vereins und tragen zur Gleichstellung im Fussball bei. «Wir fordern Frauen auf, Verantwortung zu übernehmen», so Seline Röthlisberger, Präsidentin FFV Basel.

No items found.

Unser Ziel ist es, die Präsenz der Nordwestschweiz im nationalen Frauenfussball zu stärken. Wir schaffen einen offenen Zugang für alle Frauen und Mädchen, die ihre Leidenschaft für den Fussball entdecken oder weiterentwickeln möchten, unabhängig von ihrer Erfahrung oder ihrem Hintergrund. Unser Schwerpunkt liegt in der Ausbildung von Juniorinnen aus der Region und der Etablierung eines ambitionierten Breitensports.

Das Geld, das durch das Crowdfunding-Projekt «Transportmittel für den FFV Basel» eingenommen wird, wird zur Finanzierung der Anfahrten an die Spiele genutzt und kommt somit direkt den Spielerinnen des FFV Basel zugute. Dank der Umsetzung dieses Projekts wird die Umwelt geschont da mit so wenigen wie nötigen Fahrzeugen die Anreise angetreten wird.

Erste Veröffentlichung:
|
Letztes Update: 
5.9.2023

Diese Story teilen